Reformiert to go – Folge 9

Mit welchen Themen dieser Zeit beschäftigen sich Reformierte? - Diese spannende Frage nehme ich gerne auf und beginne heute mit einem Thema, dass ich echt anstrengend finde. Vielleicht, weil es mich in meiner Komfortzone stört. Das ist nicht schön, aber wichtig. Also heute ein paar Gedanken zum Thema Globalisierung.
2004 hat die Weltgemeinschaft reformierter Kirchen sich das Thema auf die Agenda geschrieben und es ging heiss her. Reformierte in Südafrika und Deutschland nahmen es zum Anlass weiter gemeinsam an dem Thema zu arbeiten. Ein spannendes Projekt entstand. Herausforderungen sind bis heute aber da, und so bleibt auch die Frage an mich, wie ich als einzelne, wir als Gemeinschaft uns von Gott in Anspruch nehmen lassen, die Welt gerechter zu gestalten, die Schöpfung zu bewahren und uns für Frieden einzusetzen.

https://www.reformiert.de/abschlussdokument-globalisierung.html

Zurück