Presbyteriumsmitglieder sind gewählt

Wir danken ganz herzlich für die hohe Wahlbeteiligung! Es ist schön, dass so viele Gemeindeglieder durch ihre Stimmabgabe das neue Gremium gewählt haben und damit die zukünftige Gemeindeleitung unterstützen. Gewählt wurden Katharina von Bremen, Peter Laborenz, Katharina Schienbein, Brigitta Wortmann und als Ersatzälteste Cornelia Agel.

In der Schlosskirchengemeinde: Emilia Dietrich, Jutta Ebert, Hanna Gabriel, Norbert Hoffmann und als Ersatzälteste Kirsten Bähr. Die Pfarrerin ist in beiden Gremien qua Amt
Mitglied.

Vielen Dank an dieser Stelle an die Kandidatinnen und Kandidaten, die alle die Wahl angenommen haben. Ausscheiden aus dem Presbyterium werden Godeke von Bremen und Gisela Hage. Allen beiden danken wir von Herzen für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement. Sie werden uns im Gremium fehlen!

Die offizielle Entpflichtung der alten und die Verpflichtung der neuen Presbyteriumsmitglieder wurde feierlich im Gottesdienst am 2. Advent begangen.

Das gemeinsame Presbyterium besteht dann dementsprechend aus 9 stimmberechtigten Mitgliedern (8 gewählten Presbyteriumsmitglieder und die Pfarrerin) und zwei Ersatzältesten. Wir sind einerseits zwar froh, dass wir alle Plätze besetzt bekommen haben, andererseits ist auch jetzt schon klar, dass die verringerte Mitgliedergröße eine höhere Belastung der Einzelnen bedeutet. Wir sind von daher darauf angewiesen, dass Gemeindeglieder die Gremien in den vielfältigen Bereichen der Gemeindeleitung und Gemeindegestaltung  unterstützen. Wir werden in nächster Zeit sicherlich gezieltere Anfragen stellen, freuen uns aber auch, wenn Sie uns ansprechen.